Home
Virtual Beauty
Make-up Tipps
No-Make-up-Look
– natürlich schminken
Du möchtest den No-Make-up-Look einfach effortless hinbekommen? Die Haut soll ebenmäßig und glänzend aussehen, die Augen sollen strahlen und die Lippen sollen prall aussehen und das ganz ohne Full-Face-Make-up? Ja, das ist möglich, der absolute Trend und vor allem das absolut richtige für dich, wenn du kein Fan von starken Make-up-Produkten bist. Was du dafür brauchst und wie du vorgehst, erfährst du hier.
Was ist der No-Make-up-Look?
Die Anleitung für den No-Make-up-Look
Step 1: Reinigung
Step 2: Pflege
Step 3: Den No-Make-up-Look schminken
Vorteile auf Make-up zu verzichten
FAQs zum No-Make-up-Look
Welche No-Make-up-Look-Produkte gehören zu den Essentials?
No-Make-up-Look – was ist der Unterschied zum Nude-Look?
Was tun bei Hautunreinheiten?
Mit essence zum No-Make-up-Look
Was ist der No-Make-up-Look?
Der No-Make-up-Look soll deinem Gesicht einen natürlichen Glow verpassen, ohne dass dein Gesicht wirklich geschminkt aussieht. Dabei werden Rötungen und Pickel mit leicht formulierten Produkten abgedeckt, um einen soften Glowy-Teint zu schminken. Concealer, Bronzer und Highlighter werden sehr dezent aufgetragen. Die Kunst liegt darin, die No-Make-up-Produkte so einzusetzen, dass deine Vorzüge auf natürliche Weise hervorgehoben werden, ganz so, als wärst du ungeschminkt.
Die Anleitung für den No-Make-up-Look
How-to No-Make-up-Look – wir zeigen dir, wie du Schritt-für-Schritt vorgehst, um zu deinem perfekten No-Make-up-Look zukommen. Außerdem erfährst du, wie du deine Haut am besten vorbereitest und welche No-Make-up-Produkte ab jetzt nicht mehr in deiner Schminktaschen fehlen dürfen.
Die richtige Reinigung ist das A und O für jedes Make-up, aber besonders essenziell für den No-Make-up-Look. Warum? Na ganz einfach, wenn deine Haut von Natur aus frei von Unreinheiten, Rötungen und Hautirritationen ist, brauchst du kein starkes Make-up für einen ebenmäßigen Teint. Daher solltest du deine Haut morgens und abends gründlich reinigen. Du kannst auch 1–2 Mal die Woche Masken und Peelings für eine porentiefe Reinigung auftragen.
Step 2: Pflege
Der nächste Schritt ist die Pflege. Wusstest du, dass du dein Hautbild mit den richtigen Pflegeprodukten so richtig zum Strahlen bringen kannst? Die perfekte Basis für den No-Make-up-Look ist eine mit viel Feuchtigkeit versorgte Haut. Das durchfeuchtete Hautbild sieht prall und jugendlich aus, außerdem lässt sich das Make-up leichter verblenden. Beginne mit einem Vitamin-C-Serum und lass es in die Haut einziehen. Anschließend trägst du eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme und eine Sonnencreme auf. Wenn du all deine Pflegeprodukte aufgetragen hast, kann es nun ans Schminken gehen.
Step 3: Den No-Make-up-Look schminken
Ebenmäßiger-Teint: Du kannst mit einer leicht getönten BB-Cream oder einer sehr leichten Foundation passend zu deinem Hautton deinen Teint schminken. Das Ziel ist es, ein ebenmäßiges, pralles Hautbild zu erlangen.
Concealer für die Augenpartie: Mit dem Concealer lässt du deine Augenringe verschwinden und gibst deinen Blicken eine aufgeweckte Ausstrahlung. Trage den Concealer punktuell auch auf Unreinheiten und leichten Rötungen auf. Verblende das Ganze mit den Fingern oder einem kleinen Beauty-Blender, das sorgt für ein natürliches Finish.
Augenbrauen formen: Natürliche Augenbrauen sind total im Trend, kämme deine Augenbrauen durch. Nimm ein pigmentiertes oder farbloses Augenbrauen-Gel und fixiere die Brauen, so bleiben sie den ganzen Tag an Ort und Stelle.
Wimpern: Wir wollen auf keinen Fall verklumpte Wimpern. Am besten beginnst du mit einer Wimpernzange und kreierst einen natürlichen Schwung. In einem zweiten Schritt trägst du die Mascara von der Mitte bis hin zu den Wimpernspitzen auf.
Bronzer: Ob du eine Kontur-Palette oder einen Konturenstift nutzt, mit dem Bronzer gibst du deinem Gesicht die nötige Tiefe. Nimm den Pinsel zur Hand und trage den Bronzer unter die Wangenknochen, die Schläfe und optional an den Seiten deiner Nase auf. Du kannst den Bronzer auch als Lidschatten verwenden und die Augen natürlich betonen.
Blush: Es gilt “Weniger ist mehr”. Für den gewünschten jugendlich frischen und natürlichen Effekt darfst du es mit dem Blush nicht zu gut meinen. Ein wenig auf die Mitte der Wangen auftragen und mit den Fingern oder einem Pinsel nach oben hin verblenden.
Lips: Erst Lip-Balm, dann Lipgloss. Fahre mit einem Lipliner die Lippenkonturen nach und trage anschließend das Gloss auf. Nimm einen farblosen Gloss oder greife zu natürlichen Farbtönen wie Rosa oder Apricot passend zu deinem Hautton zu.
Highlight: Es ist Zeit, dem Gesicht ein wenig Glow zu geben. Trage den Highlighter auf Wangenknochen, auf die Nasenspitze, den Nasenrücken und unter dem Augenbrauenkranz auf.
Vorteile auf Make-up zu verzichten
Die Haut hin und wieder frei von Make-up zu lassen bringt einige Vorteile mit sich:
Puder und Foundation verstopfen die Poren und sorgen dafür, dass mehr Toxine auf der Haut landen. Ist die Haut frei, verkleinern sich die Poren und nehmen mehr Feuchtigkeit auf.
Die Haut empfängt mehr Feuchtigkeit, dies regt die Zellerneuerung an.
Hautunreinheiten werden reduziert und das Hautbild verbessert sich.
FAQs zum No-Make-up-Look
Jetzt bist du ein richtiger Insider in Sachen No-Make-up-Look und kannst den Look Schritt-für-Schritt nachschminken. Vielleicht hast du aber noch offene Fragen, wir helfen dir gerne weiter und haben schon mal einige der häufigsten Fragen zum No-Make-up-Look hier für dich beantwortet.
Welche No-Make-up-Look-Produkte gehören zu den Essentials?
Wir haben eine Liste mit all den Essentials für den No-Make-up-Look für dich zusammengefasst.
Gesichtsreiniger
Feuchtigkeitscreme
Pflegende Seren
Concealer für Augenringe, Unreinheiten und Rötungen
BB-Cream oder eine leichte Foundation passend zu deinem Hautton
Blush für die Wangen
Bronzer für das Contouring und als Lidschatten
Highlighter
Lipgloss oder Lippenstift
Dir fehlen noch einige Essentials? Dann schau dich im Sortiment von essence um und finde eine große Auswahl an Farben und Formulierungen für deine Routine. Wenn du das Make-up nicht mit den Fingern verblenden möchtest, kannst du dir einen Beauty-Blender oder einen Pinsel zum Verblenden kaufen.
No-Make-up-Look – was ist der Unterschied zum Nude-Look?
Der No-Make-up-Look und der Nude-Look sind beides Looks, die sehr natürlich angehaucht sind. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass beim Nude-Look nur folgende Farbtöne eingesetzt:
Helles Beige
Braun
Bronze
Den No-Make-up-Look dagegen machen vor allem die rosa und apricot Töne auf Wangen und den Lippen aus.
Was tun bei Hautunreinheiten?
Hautunreinheiten sind ganz normal und kommen immer mal wieder vor, also keine Sorge, du kannst trotzdem einen No-Make-up-Look schminken.
Wir haben ein paar Tipps für dich:
Du solltest die richtigen Reinigungsprodukte für deine Haut finden.
Tipp: Lass dich in der Drogerie in deiner Nähe oder beim Kosmetiker beraten.Feuchtigkeitscremes und Seren beruhigen deine Haut und reduzieren Unreinheiten.
Tipp: Nutze Produkte mit Wirkstoffen wie Niacinamide, Vitamin C und Hyaluronsäure, diese haben einen hautklärenden Effekt.Trotz Unreinheiten solltest du beim No-Make-Look auf eine starke Foundation verzichten.
Tipp: Decke mit dem Concealer punktuell Unreinheiten ab und nutze eine leichte Foundation. Mit einem farblosen Puder kannst du das ganze fixieren.
Mit essence zum No-Make-up-Look
Der No-Make-up-Look ist ideal für alle, die ihrer Haut eine Auszeit vom starken Make-up gönnen möchten. Alles, was du für den Look brauchst, findest du bei essence.
Jetzt bist du dran, schminke deinen No-Make-up-Look und teile dein Selfie mit uns auf Instagram.
Unsere Lieblinge für den Look
Hilfe & Service
- Cookie-Einstellungen
- Storefinder
Top Kategorien
- Lippenstift
- Nagellack
- Mascara
- Foundation
- Concealer
Über essence
- Woran wir glauben
- essence cares
- Karriere bei cosnova
Hilfe & Service
- Cookie-Einstellungen
- Storefinder
Top Kategorien
- Lippenstift
- Nagellack
- Mascara
- Foundation
- Concealer
Über essence
- Woran wir glauben
- essence cares
- Karriere bei cosnova
* Unverbindliche Preisempfehlung